Mentaltraining für Vereine, Firmen und HRM

Home/Mentaltraining für Vereine, Firmen und HRM
Mentaltraining für Vereine, Firmen und HRM 2017-09-27T11:29:04+00:00

Jahrelang haben Vereine und Firmen in das Fachwissen und das technische Geschick ihrer Mitglieder und Mitarbeiter investiert. Das war richtig und wichtig! – jedoch nur die halbe Miete am Weg zum dauerhaften Erfolg.

Nun gilt es nämlich auch in Sachen Selbstkompetenz und Soziale Kompetenz der Fachkompetenz nachzuziehen. Für mich sind diese Soft-Skills der Dünger, der das Fachwissen und das technische Geschick der einzelnen Teammitglieder und der gesamten Mannschaft erst richtig zum Blühen bringen.

Um dieses breite Spektrum bestmöglich abzudecken, biete ich je nach Kundenziel verschiedene Vermittlungsmethoden an:

  • Einzeltraining (Wissensvermittlung für Einzelpersonen)
  • Seminare (Wissensvermittlung für Gruppen)
  • Teamcoaching (Moderation eines kommunikativen Prozesses zur Lösung von Problemstellungen und Stärkung des Teamgeistes)

Hier eine Auswahl an möglichen Trainingsinhalten:

Schmiede dein Glück!

Der Internetauftritt der Mentalschmiede befindet sich derzeit im Umbau.

Um über neue Seminare, Termine und Aktionen am Laufenden zu bleiben, nutzen Sie bitte diese Kontakt-Möglichkeiten:

Mentalschmiede-Newsletter

Mentalschmiede auf Facebook

Michael Scharfmüller auf Xing