Erfahrungsberichte über das Mentaltraining bei Michael Scharfmüller 2017-09-29T19:55:59+00:00

Erfahrungsberichte über das Mentaltraining bei Michael Scharfmüller

Wer zu meinem Kundenkreis zählt und mit welchem Anliegen sich eine Person an mich wendet, unterliegt dem Stillschweigen. Das Veröffentlichen der nachstehend angeführten Rückmeldungen wurde mir von den jeweiligen Personen ausdrücklich gestattet.

Wenn Sie auf den Namen des jeweiligen Kunden klicken, gelangen Sie zur handschriftlichen Kundenrückmeldung.

Sportmentaltraining zum Thema „Laufen“

„Bereits nach dem ersten Mentaltraining konnte ich meine sportliche Leistungsfähigkeit um 10 Prozent steigern.Es fällt mir nun leichter meine sportlichen Ziele zu erreichen und Erschöpfungszustände besser überbrücken zu können. Ich kann das Mentaltraining mit Michael nur weiterempfehlen.“

Ein Hobby-Läufer aus Wels-Land

Mentaltraining zum Thema „Motivation fürs Lernen“

“Ich hatte eine schwere Klausur vor mir und ich wollte mich sehr gut darauf vorbereiten. Da es mir aber öfters schwer fällt mich zum Lernen zu motivieren, habe ich entschieden mich an Michael zu wenden. Er hat mir gezeigt welche Techniken ich anwenden kann um mich besser auf ein Ziel fokussieren zu können. er hat mir beigebracht wie man beim Arbeiten konzentriert bleiben kann und wie man sich immer wieder neu motivieren kann. Es hat mir wirklich sehr geholfen ich die Klausur bestanden und habe viel Neues gelernt.“

Florian F. aus Wels

Mentaltraining zum Thema „selbstsicher Präsentieren

“Da ich bei Präsentationen meist sehr nervös war und ich mich trotz guter Vorbereitung unsicher gefühlt habe, habe ich mich an Michael gewandt. Durch das Mentaltraining habe ich gelernt, dass ich mir selbst mit meinen negativen Gedanken einen Stein in den Weg gelegt habe. Und er hat mir gezeigt, wie ich meine Gedanken “umprogrammieren” kann. Vor kurzem hatte ich eine wichtige Präsentation, bei der ich bereits meine Fortschritte feststellen konnte.”

Stefanie H. aus Linz

Mentaltraining zum Thema „Entscheidungen treffen“

“Mein eigenes Haus kaufen – Ja oder Nein?
Mir bereits in jungen Jahren einen Lebenstraum erfüllen  – Ja oder Nein?
Mich bereits in jungen Jahren hoch zu verschulden – Ja oder Nein?
Dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange, jedoch bis Herbst 2011 ohne Ergebnis. Das Mentaltraining hat mir die Vor- und Nachteile ganz klar vor Augen geführt und hat mir geholfen zu einem Entschluss zu kommen: Ich werde mir meinen Traum von einem eigenen Haus erfüllen, jedoch erst, wenn die Zeit für mich reif ist.”

Thomas M. aus Leonding

Mentaltraining zum Thema „Mentaltraining im Hundesport“

“Ich mache mit meinem Hund Mylo Hundesport-Unterordnung.Vor der Prüfung bin ich immer selber nervös, was sich auf Mylo überträgt. Dies ist für die Gehorsamsprüfung nicht hilfreich.
Um diser Nervösität entgegen zu wirken, habe ich mich entschlossen, Michael aufzusuchen.
Nach dem Mentaltraining mit Michael und weiteren Übungen zu Hause, ist es mir mit Mylo gelungen die ”BGH 1” mit einem “Gut” abzuschließen.“

Claudia S. aus dem Bezirk Eferding

Schmiede Dein Glück und vereinbare sofort einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

Der Internetauftritt der Mentalschmiede befindet sich derzeit im Umbau.

Um über neue Seminare, Termine und Aktionen am Laufenden zu bleiben, nutzen Sie bitte diese Kontakt-Möglichkeiten:

Mentalschmiede-Newsletter

Mentalschmiede auf Facebook

Michael Scharfmüller auf Xing